Ich plane eine Reise nach Schweden

Endlich ist es sicher: Ich werde 14 Tage Urlaub in Mittelschweden machen. Ich werde mein aufblasbares Kajak einpacken und mit dem Auto in den Norden fahren. Meine Freundin war zu Anfang etwas skeptisch, aber jetzt freut sie sich auch sehr auf unserer Reise. Wir werden über Kopenhagen, wo wir eine Nacht verbringen werden, über die Brücke nach Schweden fahren.

Unsere erste Hütte liegt an einem See, die sich bestens für Kajak- und Schlauchboot-Touren eignet. Ich werde paddeln was das Zeug hält. Eventuell schaffen wir es sogar, ein paar Fische aus dem See zu ziehen. Die könnten wir dann über dem Grill zubereiten.

Wir werden natürlich auch die Flüsse erkunden und dort mit Kajak so weit es geht paddeln. Da wir immer ein Zelt dabei haben, müssen wir uns keine Gedanken um den Rückweg machen.

Heimwärts geht es dann mit der Fähre von Trelleborg nach Travemünde. Wir bleiben eine Nacht in Lübeck und fahren dann nach Hause.